„Sprit“ für die Muttankstelle

Gleich nach den Freiräumen in Graz haben wir ja schon in Grazer Mut berichtet was dort passiert ist. Wie man auf dem Bild oben sehen kann hat die Muttankstelle den Peter aus Graz ganz besonders angesprochen.

„Einmal Mut volltanken bitte!“

… ist seine spontane Reaktion, daher steht nun die größte Muttankstelle (der Welt?) in Graz und Peter tankt nicht nur selber voll, sondern teilt natürlich auch mit vielen Anderen. Nochmals vielen Dank an Dich Peter.

Hausaufgaben von Graz

Die Teil-Geber des „Open space“ haben mir eine große Hausaufgabe gegeben unter der Überschrift:

„Sprit für die Muttankstelle“

Alle Beteiligten, Bernhard, Werner K., Werner G. und ganz besonders der Teil-Geber von compax (dessen Namen ich vergessen habe), waren sich einig, der „Stoff“ der Mut gibt muss Emotionen ansprechen und authentisch sein, daher sind die besten Mittel Interviews als Podcast und Video. Beim Thema Video sind wir dann gleich auf Ali Mahlodji und whatchado gekommen, dessen Keynote wir am selben Tag in der Früh erlebt haben:

mut-graz-Ali-M

Wir brauchen auch so was, war unsere einhellige Meinung … (mehr dazu in den nächsten Tagen).

Noch etwas zweites ist uns bewußt geworden:

Mut ist etwas abstrakt

Mut wird immer gleich mit „Risiko“ in Beziehung gebracht. Was leichter zu verstehen ist, ist:

„…trau‘ Dich!“

Auf dem Heimweg ging mir daher immer wieder der Spruch durch den Kopf:

„trau‘ Dich – trau‘ Dir“

  • Was hat Dir geholfen mutig zu sein/ Dich zu trauen?
  • Was ist für Dich „Mut“?
  • Gibt es ein Deinem Leben ein Vorbild für „mutig sein“
  • … was noch (wir möchten auch 7 Fragen pro Video-Interview)

In diese Richtung werden unsere nächste konkreten Schritte gehen….

 

 

Advertisements

Ein Kommentar zu „„Sprit“ für die Muttankstelle

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: