Mitglied werden?

In den ersten zwei Tagen wurde unsere Seite schon 38 mal angesehen:

Besucherin2tagen

wie kann ich Mitglied werden?

„Ich kann gerade wirklich gut Mut gebrauchen! Wie kann ich da Mitglied werden?“ Die Frage habe ich heute gestellt bekommen und habe versprochen, dass das bald „geht“ (möglich wird).

Naja ganz ehrlich gesagt weiß ich noch nicht wie das gehen soll, aber mir sind schon mal einige Gedanken dazu durch den Kopf gegangen:

  1. Was braucht ein „Mitglied“ alles von einer Mutbank?
    • Depot – um übrigen Mut „zwischenlagern“ zu können (ich habe gerade über und weiß schon, dass ich den Mut in zwei Wochen gut gebrauchen kann)
    • Darlehen – ich brauche gerade Mut, weiß aber, dass ich (irgendwann) wieder zurückzahlen möchte.
    • Konto – auf dem ich Mut einzahlen kann und bei Bedarf auch wieder auszahlen
    • Spender (Geber/Nehmer) – ich habe Mut zu verschenken, und weil ich so viel habe, dass ich den nicht mehr selber „(ver-)brauchen kann ist der geschenkt. Oder ich brauche gerade Mut und weiß nicht ob ich den je zurückzahlen kann.
    • Bankomat / Mutomat – bei dem ich Tag und Nacht (24/7) Mut abheben oder einzahlen kann (möglichst weltweit)
    •  Mitglieder – eine Gemeinschaft (oder besser Genossenschaft?) aller Beteiligten. Mit einer jährlichen Mitgliederversammlung?
  2. Braucht die Mutbank auch Regeln?

Ich glaube Ja, z.B. alles muss kostenlos und nützlich sein, es darf niemand zu Schaden kommen … aber dazu bald mehr

Wie ist / wird das nun mit dem Mitglied werden? Aktuell überlegen wir noch die Details, für Anregungen per Kommentar (oder Kontaktformular) sind wir sehr sehr dankbar. 🙂

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: